2.2 Unterrichtsplanung

    • Lese- und Hörverstehen: Textsorten und ihre Merkmale / Gattungen (Balladen) mit ihren Merkmalen; Lektüre und Erarbeitung fiktionaler und nichtfiktionaler Texte
    • Schriftliche Produktion: korrekte Ausgestaltung längerer Antworten zum Lese-/ Hörverstehen
    • Visualisieren, präsentieren, inszenieren / mündliche Produktion und Interaktion:
      ein mündlicher Vortrag
    • Sprachgebrauch und Sprachreflexion
    • Textsortenmerkmale und -wirkung untersuchen: epische, lyrische und dramatische Texte voneinander unterscheiden; gängige Textsorten und ihre Merkmale untersuchen: Ballade.
    • Texte planen und formulieren
    • Mit Texten und Medien umgehen
    • MK1 – 1.3 Daten, Informationen und digitale Inhalte speichern und verwalten;
      1.4 Daten, Informationen und digitale Inhalte verarbeiten
    • MK2 – Kommunikation und Zusammenarbeit: 2.1 Mit anderen zusammenarbeiten; 2.2 Daten, Informationen und digitale Inhalte teilen und publizieren
    • MK3 – Erstellung von Inhalten: 3.1 Textdokumente erstellen; 3.2 Multimediale
      Dokumente erstellen
    • MK5 – Digitale Welt: 5.2 Verantwortungsvoll und kreativ mit digitalen Medien umgehen
PITT