#digitalsciences

Pupils vs machine

5#Pupils vs machine

zurück zur Übersicht

PITT

5.7 Wissenschaftler*innen kommen zu Wort: Interview mit Dr. Laurent Mombaert

Laurent Mombaerts ist Ingenieur spezialisiert auf biomedizinische Technik. Er absolvierte sein Studium an der Faculté des Sciences Appliquées der Universität Lüttich, das er 2015 mit einem Diplom abschloss. Von 2015 bis 2018 führte er eine Doktorarbeit an der Universität Luxemburg in Partnerschaft mit der Universität Cambridge durch. Diese befasste sich mit der Entwicklung neuer Werkzeuge zur Untersuchung biologischer Systeme, wie z. B. genetischer Regulationsnetzwerke und der neuronalen Dynamik bei epileptischen Anfällen. Von 2019 bis 2020 unterstützte Laurent die luxemburgische Regierung bei der Modellierung der Ausbreitung der COVID-Epidemie. Anschließend arbeitete er für das Centre Hospitalier de Luxembourg als Machine Learning Applied Scientist (Forscher für maschinelles Lernen) in der Abteilung für Neurochirurgie. Seit 2022 arbeitet Laurent als Applied Scientist (angewandter Wissenschaftler) bei Amazon Web Services (AWS). Dort entwickelt er Machine-Learning-Tools, um die Auswirkungen von Kundeninteraktionen auf die Kundenakzeptanz mit AWS-Cloud-Tools zu ermitteln.

  • Mehr
PITT