#digitalsciences

Climate Killer Internet

2#Climate Killer Internet

zurück zur Übersicht

PITT

2.7 Wissenschaftler*innen kommen zu Wort: Interview mit Dr. Benoit Mattlet

Benoit Mattlet ist Bauingenieur für Elektrotechnik. Er schloss 2012 sein Studium an der École Polytechnique in Brüssel ab. Von 2012 bis 2018 arbeitete er als Assistent an der École Polytechnique und war dort für Betreuung von Praktika im Bereich „elektrische Maschinen“ zuständig. Parallel dazu schrieb er seine Doktorarbeit, die sich mit den zukünftigen Herausforderungen des Stromnetzes als Folge der aktuellen Energiewende befasst. 

Seit 2018 arbeitet er bei Nexxtlab, einem luxemburgischen Unternehmen, das als Vermittler der Energiewende an die Akteure des Stromnetzes fungiert, und entwickelt dort die Algorithmen, die den Kern der Tools bilden, die das Unternehmen anbietet. 

*Ann Kiefers private Daten wurden nur nach ihrer Zustimmung in Übereinstimmung mit den DSGVO-Vorschriften zugänglich gemacht.

  • Mehr
PITT